Ethik und Umwelt

Ethik

Coaching Ethik ist mein innerer Kompass und eine gesunde Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Ich vertrete ein ressourcenorientiertes Menschenbild.
Ich übe meine Tätigkeit professionell, eigenverantwortlich und unabhängig aus.
Ich bin stetig um meine Weiterbildung und Entwicklung bemüht.
Ich lege Wert auf klaren, beiderseitigen Vereinbarungen zu Ziel und Prozess.
Ich lehne Aufträge ab, die meinen Kompetenzen und Werten nicht entsprechen.
Ich meide Interessenkonflikte und gehe Transparent mit dem Thema um.
Ich arbeite mit dem Ziel, mich selbst am Ende überflüssig zu machen.
Ich garantiere den vertraulichen Umgang mit Informationen und vernichte diese am Ende des Coachings.
Informationen werden nur in Absprache mit dem Klienten weitergegeben oder wenn dies vom Gesetz gefordert wird.
Ich distanziere mich ausdrücklich von Organisationen, die der demokratischen Grundordnung entgegenstehen.

Umwelt

Mein Umweltbewusstsein hat dazu geführt, dass ich nach vielen Jahren Geschäftsreisen auf virtuelles Coaching umgestiegen bin.

Mit virtuellem Coaching entfallen Reisen und damit CO2-Ausstoß im größeren Ausmaß.
Mein Workflow ist komplett digitalisiert – von der Kontaktaufnahme, dem Coaching bis zur Abrechnung.
Ein Teil meines Umsatzes fließt in Umweltorganisationen.
Menü